Baumpflege

Kontrolle

Ist Ihr Baum gesund? Gibt es lose, trockene Äste? Liegt ein Schädlingsbefall vor? Ob große, kleine, alte oder junge Bäume – diese und viele weitere Fragen rund um den Baum beantworten wir, als zertifizierte Baum-Kontrolleure, professionell und gewissenhaft.

Pflege

Genau wie andere Gehölze und Sträucher muss auch ein Baum gepflegt werden um zum Einen die Gesundheit des Baumes aber zum Anderen auch die Sicherheit für sein Umfeld zu gewährleisten. Daher empfiehlt sich manchmal ein Rückschnitt oder eine Ausdünnung der Krone damit es beim nächsten Sturm nicht zu Unfällen durch hinabstürzende Äste kommt.

Rufen Sie uns an und unsere Baumexperten und zertifizierten Baum-Pfleger kümmern sich mit fachgerechten Werkzeugen um das Wohl des Baumes.

Hubsteiger und Seilklettertechnik

Als zertifizierte Baumkletterer erklimmen wir per Hubsteiger oder Seilklettertechnik die Krone großer Bäume um Pflegemaßnahmen professionell vorzunehmen oder aber auch einen Baum sicher zu fällen. Gerade in eng bebauten Gebieten ist diese Technik oft unerlässlich. Ebenfalls die Entfernung des Eichenprozessionsspinners erfogt durch Baumkletterer mit Hubsteiger und der Seilklettertechnik. Wir informieren Sie gern.

Baumfällung

Bei der Fällung eines Baumes ist die fachgerechte Durchführung absolut wichtig damit es nicht zu Schäden an Mensch, Tier oder auch Gebäuden kommt. Als professioneller Partner für Baumfällarbeiten sorgen wir mit einem geschulten Team für eine präzise und systematische Abtragung. Auch die anschließende Beseitigung der Grünabfälle gehört selbstverständlich zu unserem Service.