Gartengestaltung

Beratung, Planung und Neugestaltung

Wie sagt man so schön? – Der erste Eindruck zählt. Wir planen und gestalten Ihren Vorgarten, Hausgarten oder die Außenanlagen Ihres Unternehmens. Gerne stehen wir für alle Fragen zur Verfügung und kreieren Ihren ganz persönlichen GartenTraum, gerne auch mit Ihrer Mitwirkung.

Als Gärtnermeister Josef Niestegge und Landschaftsarchitekt Christian Niestegge, finden Sie in uns Ihre kompetenten Partner im Bereich der Gartengestaltung. Durch unsere fast 30-jährige Erfahrung und die Kooperation mit dem Planungsbüro NGL – Niestegge Garten und Landschaftsarchitektur sind wir in der Lage Ihre Vorstellungen entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Wünsche konzeptionell zu bündeln, detaillierte Planungen zu generieren und auch komplexe Fragestellungen zu bearbeiten.

Umgestaltung und Modernisierung

Sie haben sich bereits Ihre eigene kleine Oase zum Wohlfühlen geschaffen? Glückwunsch, darauf können Sie stolz sein! Daher wissen Sie vermutlich auch am Besten, dass es in einem Garten immer etwas zutun gibt. Außerdem haben Sie als leidenschaftlicher Hobby-Gärtner bestimmt jede Menge neue Ideen, wie Sie Ihren Garten weitergestalten, umgestalten oder modernisieren können. Gerne stehen wir Ihnen mit Kreativität und Fachwissen zur Seite und helfen Ihnen bei der Umsetzung.

Bepflanzung

Lebendige Mauern und wahre Blütenmeere in Kombination mit standorttypischen Gehölzen, das ist unser gärtnerisches Leitziel. Erst gezielt gepflanzte Blumen, Stauden, Sträucher oder Bäume setzen in Ihrem Garten besondere Akzente und sorgen somit für eine lebendige, einladende Atmosphäre. Damit Ihr Garten zu jeder Jahreszeit in farbenfrohem Glanz erstrahlt, achten wir bei der Gestaltung selbstverständlich auf Blütezeit und -dauer der Pflanzen.

Auch eine pflegeleichte Gartengestaltung kann durch die Wahl der entsprechenden Vegetation erreicht werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Rasen

Ein schöner, sattgrüner, dichter Rasen sollte in keinem Garten fehlen. Dazu bedarf es einer guten Vorbereitung und Pflege. Diese gewährleisten wir durch die perfekte Kombination von maschineller und manueller Arbeit.

Wir legen für Sie neue Rasenflächen an. Dies geschieht entweder durch die fachmännische Verlegung von Rollrasen oder durch die Einsaat von Rasensamen. Unsere Experten beraten über die für Sie individuell am besten geeignete Variante und erklären alles Wissenswerte zu verschiedenen Rasensamen, Düngung, Bewässerung, dem ersten Schnitt und vieles mehr.

Weitere, hilfreiche Informationen rund um das Thema Rasen finden Sie unter www.rasenschule.de.

Pflaster- und Natursteinarbeiten

Mit Familie und Freunden draußen grillen und in der gemütlichen Sitzecke die Natur genießen... Ist dies nicht das Schöne am Sommer? Eine schön gestaltete Terrasse und praktische Wege laden auf Ihrem Grundstück zum Verweilen ein und bieten außerdem feste Untergründe zum Begehen oder Befahren.

Wir erledigen Pflasterarbeiten aller Art, egal ob es sich um Ihr Privatgrundstück oder die Gewerbefläche handelt. Wir verschönern Vorgärten, Einfahrten, Hofflächen oder Gehwege mit natürlichen und standorttypischen Materialien wie zB. Naturstein, Betonstein, Fliesen, Kies oder auch Holz.

Besuchen Sie auch www.ngr-natursteine.de

Mauern und Zäune

Ein Sichtschutz kann viele Gesichter haben. Holz als nachwachsender und natürlicher Rohstoff ist ein perfekter und flexibel zu verwendender Baustoff, dessen gestalterisches Potential fast keine Grenzen kennt.

Ob Naturstein, Ziegel oder Beton – wir gießen Fundamente, mauern, mörteln, fugen und zimmern für Sie sowohl klassische als auch moderne Grundstücksbegrenzungen oder Beeteinfassungen. Unser Top-Partner im Bereich Zaun- und Torbau ist www.berlemann.de.

Beleuchtung

Für echte Highlights in Ihrem Garten sorgen, im wahrsten Sinne des Wortes, Beleuchtungssysteme von unserem Partner www.garten-licht.de. Wir installieren stilvolle Gartenbeleuchtung, welche die Umgebung nicht einfach nur erhellt sondern eine harmonische, beeindruckende Atmosphäre zaubert. Wir setzen romantische Akzente durch Großflächenbeleuchtung von Bäumen und Beeten, Weg-, Treppen- und Stegbeleuchtung, Unterwasserbeleuchtung sowie exklusive Außenlampen und Designstrahler.

Teichbau und Wassergärten

Wasser lässt Ihren Garten lebendig werden und verleiht diesem gleichzeitig eine beruhigende und entspannende Atmosphäre. Ein Gartenteich oder ein plätschernder Bachlauf sind nicht nur schön anzusehen sondern sorgen außerdem für ein angenehmes, frisches Klima an warmen Tagen und bieten Lebensraum für kleine Gartenbewohner wie Libellen und Frösche. Singvögel finden eine Trinkstelle oder ein Plätzchen für ein erfrischendes Bad.

Wir planen und realisieren für Sie Ihre Teichanlage ganz nach Ihren Wünschen. Wir beraten Sie gerne zum Thema Wasserpflanzen, Vegetation von Sumpf- und Uferzone, Pflege und viels mehr. Sprechen Sie uns an.

Mit unseren Partnern für Bewegungs- und Bewässerungssysteme www.aquatechnik.co sowie www.oase-livingwater.com für den Bereich Pumpen- und Filtertechnik wird Ihr Gartenteich zum echten "Hingucker".

Von der grauen Linie zum farbenprächtigen Traumgarten.

Leuchtend gelb wird die Steinmauer zum Leben erweckt.

Natürliche und standorttypische Materialien sind uns ein großes Anliegen.

Ein Sichtschutz kann viele Gesichter haben.

Wasser lässt ihren Garten lebendig werden.