Grünpflege

Beetpflege

Damit Sie an Ihren Beeten lange Freude haben kümmern wir uns um die Pflege Ihrer Blumen, Stauden und Sträucher. Dazu gehört neben regelmäßiger Bewässerung auch das Schneiden, Düngen und Unkraut entfernen.

Die Blätter Ihrer Pflanzen weisen Löcher auf, Ihre Blumen verkümmern oder sind teilweise komplett kahl gefressen? Dann haben sich in Ihrem Garten Blattläuse, Schnecken oder Pilze breit gemacht. Wir helfen Ihnen bei der Bekämpfung von Schädlingen und sorgen dafür dass es Ihren Pflanzen wieder gut geht.

Im Herbst übernehmen wir für Sie gerne die Laubentfernung und bereiten Ihre privaten oder gewerblichen Anlagen fachgerecht auf den Winter vor.

Rasenpflege

Um Ihren Rasen stets gesund und grün zu erhalten, bedarf es regelmäßiger Pflegemaßnahmen. Dazu gehört nicht nur das Bewässern und Rasenmähen sondern auch Düngen, Kalken, Vertikutieren um die Verbreitung von Moos und Unkraut zu verhindern. Gerne kontrollieren unsere Experten Ihre Rasenflächen und beraten Sie zu allen Themen rund um Ihren Rasen.

Säuberung von Pflasterflächen

Mit der Zeit setzt sich zwichen den Fugen Ihrer Pflasterflächen Unkraut und Moos ab. Das lässt die Oberflächen Ihrer Terrasse, der Einfahrt und Ihrer Wege ungepflegt und grün aussehen.

Wir kümmern uns um die maschinelle oder manuelle Reinigung von Terrassen, Treppen oder Mauern und verringern durch eine regelmäßige Bearbeitung eine wiederkehrende Verschmutzung.

Bei der Säuberung verwenden wir selbstverständlich ausschließlich umweltfreundliche Reinigungsmittel.

Rückschnitt von Hecken und Sträuchern

Ein Dornröschenschloss als Garten ist vielleicht eine durchaus romantische Vorstellung, trotzdem ist es für Hecken und Sträucher unerlässlich regelmäßige, professionelle Rückschnitte durchzuführen. Dies hält die Gehölze nicht nur in Form sondern ermöglicht den Pflanzen auch eine gesunde Entwicklung. Bei blühenden Sträuchern werden Sie zudem mit einer besonders reichhaltigen Blütenpracht belohnt.

Wir wissen genau wann ein Rückschnitt durchgeführt werden kann ohne Lebewesen wie zB. nistende Vögel zu stören, oder wie und mit welchem Werkzeug ein Rückschnitt gelingt um auch weiterhin ein gesundes Pflanzenwachstum zu gewährleisten. Auch die anschließende Beseitigung der Grünabfälle gehört selbstverständlich zu unserem Service.